Frohe Weihnachten & Hot-oder-Schrott

Hallo Welt!
Ein bisschen spät dran bin ich ja schon, aber so ist das bei mir oft. :D Erschreckend nur, dass sich das nun auch auf den Blog überträgt… ;) Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und soweit entspannte Feiertage! Meine Nägel zierte während der letzten paar Tage der wunderschöne dunkelgrüne Colour Alike – 501 und Tannenbäumchen aus OPI’s – my favorite ornament.

047

Zudem zeige ich euch noch meine Hot-oder-Schrott-Wichtellacke! Die Aktion wird von der lieben Lena und dieses Mal auch von Marzipany organisiert. :) Danke ihr zwei, ich finde das Konzept so super!

Mein Wichtelpaket enthält sogar 6 Lacke, statt 5 und alle sind in einem sehr guten Zustand. Dafür ein riesengroßes Danke an meine Wichtelmama, das hätte auch ganz anders aussehen können! Farblich ist es für mich leider eher ein Griff ins Klo. :D Bekanntermaßen kommt mir Pink nicht auf die Nägel und als erstes sind mit natürlich der neonpinke P.S. und der metallisch-knallpinke Catrice Lack ins Auge gefallen. Dann auch noch ein lilafarbener Glitzertopper? Oh oh… Aber jetzt stelle ich euch die 6 erst mal vor (alle wurden in 2 Schichten aufgetragen)!

076

Der erste Kandidat ist der grüne Catrice – Emerald Queen. Er entsammt der Rocking Royals LE. Erst stand ich dem Guten ja ein wenig skeptisch gegenüber, denn metallische Lacke gefallen mir nur in Ausnahmefällen! Aber die Swatches konnten mich doch überzeugen. Der Schimmer ist total schön und Emerald Queen trocknet offenbar matt – nette Überraschung! :) Hot.

072

Der Astor – Sophisticated Gold ist ein schwer zu beschreibender Duo-Chrome Lack. Zum einen deckt der Lack nicht gut, zum anderen bin ich kein großer Duo-Chrome Fan. Aber die Farben, zumindest das schimmrige Gold, gefallen mir ganz gut. Daher Hot-Schrott.

071

Weiter geht’s mit dem Manhattan – Black Cherry aus der Retro Glam LE. Hach, bei dem war sofort klar, dass er bleiben darf! Ein schönes Rostrot, durchsetzt von kupfernem Schimmer. Tolle Farbe, toller Schimmer, tolle Deckkraft – Hot!

070

 

Nun kommen wir zum Light Your Fire von Catrice. Auch ein limitierter Lack – er war Teil der Crème Fresh LE. Wie schon erwähnt handelt es sich um ein recht knalliges, metallisches Pink. Uff. Leider so gar nicht meins. Aber eins muss man ihm lassen – die Deckkraft ist gut und er lässt sich problemlos auftragen! Für mich trotzdem Schrott.

069

Neon finde ich ja gut, wenn es sich um den passenden Farbton handelt. :D Ich möchte jetzt nicht zum 10. Mal ausführen, dass Pink nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört (und der Geruch ist furchtbar, aber der Neon-Effekt top) – dieser P.S. Lack ist leider auch Schrott.

067

Der letzte im Bunde ist der essence Topper only purple matters. Schon mit dem Namen stimme ich nicht überein. :D Enthalten sind Glitzerpartikel in unterschiedlichen Größen und Farbabstufungen. Prinzipiell ein schickes Teil, welches mich allerdings nicht glücklich machen kann – Schrott.

068

Auch wenn die Mehrzahl der Lacke für mich Schrott ist, bedanke ich mich noch mal bei meiner Wichtelmama – immerhin sind das alles Lacke in top Zustand und ich hatte noch keinen davon! :D
Aber wenn euch einer der Schrottkandidaten gefällt – lasst es mich wissen, vielleicht können wir ja einen Tausch vereinbaren. :)

074

Welche Lacke wären für euch hot, welche Schrott?
Bis bald – frautaubenblau

15 Gedanken zu “Frohe Weihnachten & Hot-oder-Schrott

  1. Also für mich wären alle Lacke bis auf den Astor – Sophisticated Gold alle HOT! :) Aber wenn man nicht auf Pink steht, wären die für mich wohl auch schrott.

    Ich hatte auch nur so mäßig glück, wenn du magst können wir gerne tauschen, weil die beiden Pink töne gefallen mir wirklich gut ^^

    Liebe Grüße <3

    • Huhu! :) Ja, so ist das, man kann eben auch Pech haben. Aber wenigstens sind bei uns beiden auch Lacke dabei, die uns gefallen, das hätte ja auch noch anders ausgehen können.. ;) Ich habe gerade mal fix bei dir vorbei geschaut und deine „Schrott“-Lacke wären auch nicht wirklich was für mich. Aber danke für das Angebot! :)

  2. Tja , ich persönlich finde die beiden Grünen Hot und den Rest Schrott.
    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind .

      • Hab mich falsch ausgedrückt , ich finde den dunkelgrünen von Colour Alike super schön aber der gehörte ja nicht zu dem Schrott Wichteln .
        Aus dem Schrottwichteln finde ich den Catrice Emeralde Queen
        Sehr sehr schön.

      • Ahh, okay! Ich hab‘ mir schon gedacht, dass der Astor Lack eigentlich auch nicht gemeint sein kann. :D Jaa, der Colour Alike ist wirklich ein Träumchen, leider kommt der wunderbare Holo-Effekt auf den Bildern gar nicht rüber.

  3. Uh. Der pinke Catrice ist ja meiner bescheidenen Meinung nach echt hässlich :D Den anderen von Catrice hab ich auch mal gehabt, aber schon vor längerer Zeit verschenkt. Auch wenn er nicht übel ist, der stand nur so rum und ich hätte ihn doch nie benutzt. Den von Astor finde ich auch nicht so… Da hast du ja echt Pech gehabt! Ich hab mit meinem Päckchen echt richtig Glück gehabt, glaube ich ;)
    Liebe Grüße und (nachträglich) frohe Weihnachten! :)

    • Jaa, bei dir habe ich natürlich auch schon geschaut! :) Um den as gold as it gets beneide ich dich, mit den anderen Lacken wäre ich auch nicht glücklich geworden. Ach, es ist einfach unglücklich, dass genau die Mädchenfarben Lila und Pink zur Hälfte vertreten waren, denn die mag ich ja nicht so. Aber alles in allem ist es schon in Ordnung. :) Ist ja schließlich Schrottwichteln! & vielen Dank, dir auch!

      • Ja, ich habe großes Glück gehabt dass ich kein Pink bekommen habe. Das trage ich nämlich auch nie, so „Mädchenfarben“ sind auch nicht meins ;)
        Aaach, und vor ein paar Stunden hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich den grünen Colour Alike einfach sooo wunderschön finde. Ich muss da auch unbedingt bestellen, aber erst muss ich ein bisschen sparen. :( Und dein Bäumchen ist auch toll. Überhaupt finde ich hier deine Nagelform sehr schick!

      • Jaa, der ist echt zum Verlieben! Meine Bestellung ist, stelle ich gerade fest, tatsächlich schon eine Weile her, aber ich hab‘ noch keinen der 4 Schönheiten gezeigt gehabt! o.O Ich habe mich übrigens einer Sammelbestellung angeschlossen, damit spart man ein bisschen am Versand.. :)

  4. Ach, das ist doch ein nettes Päckchen ;-)
    Ich hab einen kleinen “Geheim – Tipp“ für dich: Probier den duochromen Astor mal über Schwarz, das wirkt manchmal Wunder!

    Liebe Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
    Jacqueline

    • Da stimme ich dir grundsätzlich zu! :) Ah, danke dir, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Den wünsche ich dir auch und falls man sich vorher nicht mehr liest auch einen guten Rutsch!

  5. Die ersten drei finde ich toll. :) Grundsätzlich kann ich mich zwar auch mit Pink anfreunden, die Farbe landet auch öfter mal auf meinen Nägeln, aber so richtig umhauen würde mich die Auswahl an Pink-Lacken dann auch nicht. Wobei der Neon noch im Sommer ganz gut tragbar wäre. :)

    LG

Danke für deinen Kommentar! :)

