Mermaiday Mayday

Hallo Welt!
Heute stelle ich euch den C02 Mermaiday Mayday vor. Auf jeden Fall einer meiner Favoriten der Le Grand Bleu LE von Catrice. Der Lack hat eine seeehr sheere, hellblaue Base, in der kleine und große silberne Hexagon-holo-Partikel schwimmen.

158

Da der Lack nicht sonderlich gut deckt, habe ich 2 Schichten essieparka perfect aufgetragen, dann folgten 2 Schichten Mermaiday Mayday. Ich glaube allerdings, dass essie’s rock the boat eine farblich noch bessere Base darstellen würde! :) Die Trockenzeit war vollkommen akzeptabel, das Entfernen dagegen gewohnt schwierig, wie es Glitzerlacke so an sich haben.

Ich finde der Lack wirkt fast etwas winterlich, aber mir gefällt er, wie gesagt, sehr gut. Viele haben ja Probleme mit den Catrice Pinseln – auch ich bin nicht sonderlich happy mit ihnen, aber trotz dieser teilweise fast dreieckigen Form Fächern die Pinsel sehr gut auf, was doch noch einen halbwegs sauberen Auftrag ermöglicht. Nichtsdestotrotz appelliere ich hier an Cosnova/ Catrice: bitte die Pinsel überarbeiten, sodass sie sich an die runde Form des Nagelhäutchens anpassen!

154

Wie gefällt euch der Mermaiday Mayday?
Bis bald – frautaubenblau

16 Gedanken zu “Mermaiday Mayday

    • Ich finde die Länge auch in Ordnung, es dürfte zwar noch ein kleines bisschen mehr sein, aber mit der Länge kann ich auf jeden Fall arbeiten! Danke. :)

    • Oh, freut mich, dass ich dir den Lack näher bringen konnte! :) Er war tatsächlich der einzige, der mich auf Anhieb angesprochen hat. Deswegen habe ich ihn mir auch gekauft und jetzt steht er 2 Mal bei mir rum.. :D

  1. Hallo frautaubenblau, ich finde diese Kombi sehr hübsch. Wenn du jetzt sagst „fast winterlich“ würde ich sagen, er erinnert mich an einen sonnigen Herbsttag an der Nordsee :-)
    Ich habe mir diesen Lack noch nicht genauer angesehen, aber er gefällt mir.
    Ob sich die sheere Base auch gut auf einem fast weiß oder einem dunkelgrau macht? Hmmm. Das blau konnte darauf interessante Effekte machen, denke ich.
    LG :-)

    • Hallo Moni! :) Hihi, so assoziiert jeder etwas anderes mit dem Lack, das finde ich schön & durchaus interessant! Hier kannst du dir angucken, wie der Lack auf einer weißen Base aussieht. Er ist auf jeden Fall vielseitig! :)

  2. So habe ich den Lack auch schon getragen und finde ihn echt schön. Klar, ist nur ein Topper und GLitzer gab es auch schon zig mal aber irgendwie ist es besonders schön. Also ich mag ihn auch sehr. ^^ Lg Mel

  3. eine tolle kombi! die beiden lacke passen wirklich gut zusammen. habe den catrice auch daheim, aber bisher noch nicht getestet. aber jetzt habe ich echt lust dazu :-) danke und LG, steffi

    • Das freut mich, der Lack ist auch wirklich hübsch, aber das Ablackieren nimmt mir dann doch so ein bisschen den Spaß. :/ Warum müssen Glitzerlacke bloß so hartnäckig sein?! :D

  4. Da der Mermaiday Mayday so intensiv im Verbrauch ist, habe ich Schmuck daraus gefertigt, um länger etwas davon zu haben:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.