Taubenblau

Hallo Welt!
Endlich zeige ich euch mal einen Lack, der hervorragend zu meinem Blognamen passt. ;) Essie’s schönster taubenblauer Lack – 94 lapiz of luxury. Er war mein erster essie Lack, ich weiß noch genau, wie ich meiner Mama vor … was weiß ich wie lange freudestrahlend erzählt habe, dass es essie nun auch in den Drogerien gibt. Und an Ostern hielt er dann Einzug bei mir. Darauf folgten relativ schnell relativ viele Neuzugänge und mittlerweile muss ich wohl gestehen, dass ich eine kleine essie-Sucht entwickelt habe. 19 Farb-, Unter- und Überlacke sind es bisher. Neben essence meine größte Sammlung von Lacken einer Marke, aber natürlich trotzdem sehr überschaubar! Da ist noch Luft nach oben! :D

005

Da mein lapiz of luxury schon etwas älter war, hat er langsam angefangen, sich zu verändern – leider wurde er ganz zäh. essie hat sich netterweise bereit erklärt, mir ein neues Exemplar zuzuschicken. :) Allerdings ist der Neue viel flüssiger und braucht daher 2 dicke oder 3 dünne Schichten, um eine ausreichend hohe Deckkraft zu erzielen. Auf den Bildern habe ich 3 dünne Schichten auf meinen Nägelchen. Der Ringfinger allerdings wurde mit essieblanc bepinselt.

Für die weißen Punkte habe ich den french manicure pen von essence benutzt. Daumen- und Mittelfinger-Nagel wurden mit Claire’s School Day verziert und auf dem Ringfinger ist so einiges zusammen gekommen. Zunächst habe ich ihn mithilfe eines Dotting Tools mit taubenblauen Punkten aufgehübscht. Dann folgte ein wenig essence – black dress and white tie und dann noch etwas School Day. Zu guter Letzt wurde alles mit dem BTGN high gloss Top Sealer von essence versiegelt.

016

Wie gefällt’s euch? Seid ihr ebenfalls bekennende essie-Fans?
Bis bald – frautaubenblau

10 Gedanken zu “Taubenblau

  1. Das ist wirklich ein wunderschönes Blau! Tolle Mani. :D

    Von Essie habe ich bisher nur einen Lack und den habe ich geschenkt bekommen. Aber er ist wirklich toll!

    LG,
    Jen

    • Danke! :-)
      Hui, eine Schönheit nur? Ich bin der Meinung das sollten mehr werden! Leider kann ich nicht am essie Regal vorbei gehen ohne zu denken „den brauchst du, der ist hübsch“.. :/ :D

  2. Oh ja, Essie= Beste! Ich hab mittlerweile fast 50 Lacke dieser Marke und es werden mehr…auf keinen anderen Lack kann ich mich so verlassen wie auf Essie :) Und ich liebe einfach den Pinsel Unfassbaren den leichten Auftrag gepaart mit schneller Trocknungszeit und länger Haltbarkeit. Man sieht, ich bin Fan :D

      • :D
        Ich mag den Pinsel auch sehr gerne! Allerdings trocknen nicht alle meine essie Lacke super schnell, leider. Die Haltbarkeit ist top, aber seit ich den BTGN von essence benutze, hält eigentlich jeder Lack recht lange.. :)

  3. Essi ist wahnsinnig gut. Ich kaufe mir immer wieder gerne Lacke von denen, die Farben sind einfach traumhaft und recht gut deckend. Ich habe mittlerweile so um die 20 Lacke glaub ich…

  4. SUper Mani! Ich mag Essie generell auch sehr gerne, aber seid ich weiss das Essie keine vegane Marke ist kaufe ich etwas mehr mit bedacht und der Lack muss wirklich schon mega aussgergewöhnlich sein und durch keinen anderen Lack ersetzbar… Lg Rouge

    • Vielen Dank. :-) Leider, leider! Ich find’s auch wirklich sehr schade, dass essie nicht vegan ist. Das ist eben die Schattenseite. :/ Und ich bin einfach so überzeugt von der Marke, dass ich da drüber stehe (n muss).

      Oh man, das klingt hier in den Kommentaren schon fast wie Schleichwerbung! Keine Sorge, ich werde nicht von essie gesponsert. :D

      • Nene keine Sorge aber ich verstehe was du meinst. Habe mir angewöhnt erstmal nach Dupe Lacken zu gucken und wenn es nichts vergleichbares gibt dann überlege ich ob ich Essie kaufe. Versuche da einfach etwas bewusster mit umzugehen. Ich denke das ist schonmal der richtige weg.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.