Liebster-Blog-Award

Hallo Welt!
Ich freuefreuefreue mich unheimlich in der letzten Zeit ganze 4 mal für den Liebster-Blog-Award nominiert worden zu sein. Unglaublich! Und zwar von den Lacknerds, den Mädels von getlacky, von Miss Booleana & Anna von Planet Nagellack. VIELEN DANK ihr Lieben, ich fühle mich wirklich sehr geehrt! ♥
LiebsterAwardNun möchte ich mir endlich einmal Zeit dafür nehmen! Natürlich kann ich nicht 44 Fragen beantworten und 44 Blogs nominieren. Deswegen habe ich mich entschieden, die Fragen auszuwählen, die mir persönlich und ganz spontan am besten gefallen (was nicht heißen soll, dass die anderen alle blöd waren)! Meine Wahl fiel auf die Fragen der Mädels von getlacky! :)

Hier die erstmal Regeln:
1. Verlinke die Person die dich nominiert hat
2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über diesen Post

Jetzt beantworte ich die Fragen:
1. Wie und wann hast du mit dem bloggen angefangen?
Angefangen habe ich am 01.01. diesen Jahres. Das Thema Bloggen reizt mich schon seit Langem, aber den Schritt zum eigenen Blog habe ich erst gewagt, als in meinem Umfeld vermehrt meine Nägel bestaunt wurden. Mein Umfeld hat mir so quasi unterbewusst den Ansporn gegeben, meine Leidenschaft mit noch mehr Menschen zu teilen! Der Kleiderkreisel-Your-Nail-Of-The-Day-Thread hat auch eine sehr große Rolle gespielt! Selbst finde ich es total lustig zu sehen, wie ich mich weiterentwickelt habe, was das Lackieren und das ganze Drumherum angeht und das habe ich zum größten Teil den Mädels aus diesem Thread zu verdanken! :)

2. Trifft man dich auch in anderen Social Media Netzwerken? (z.B. Twitter, Facebook, tmblr etc.)
Ja, das tut man allerdings! Mich findet man bei Twitter und Pinterest. Instagram fällt weg, da ich, seit ich mein Handy verloren habe, kein Smartphone mehr besitze. Facebook kommt vielleicht irgendwann noch dazu.

3. Wenn du im Internet unterwegs bist, wonach schaust du am meisten?
Meine Top 3 der meistbesuchten Seiten: 1. Kleiderkreisel, 2. Facebook, 3. Amazon. Ich treibe mich super gerne bei Kleiderkreisel rum, auf der Suche nach Schnäppchen aller Art, aber vor allem natürlich Nagellack! ;) Auch im KK-Forum bin ich sehr gerne unterwegs, da gibt es schon den ein oder anderen interessanten / amüsanten Thread. :D

4. Du gehst nicht aus dem Haus ohne…. ?
… iPod! Das ist für mich tatsächlich der absolut wichtigste Gegenstand. Es kommt auch schon mal vor, dass ich meine Schlüssel oder mein Handy vergesse, aber der iPod ist immer dabei!

5. Was magst du an Dir besonders gern?
Meine Augen(farbe), wer mich gut kennt, der weiß vielleicht, dass ich einen kleinen Augen-Fetisch habe. :D Die Nägelchen muss ich auch nicht verstecken! Und das war nicht immer so, ich habe ewig lange an den Nägeln gekaut.. :s

6. Was magst Du an Dir nicht so gern, und was würdest du gern ändern?
Manchmal bin ich undiszipliniert, chaotisch, unsicher, muss (andere) Prioritäten setzen, mehr Geduld haben … alles Dinge, an denen man arbeiten kann! Ansonsten bin ich momentan unzufrieden mit meinen Haaren, ich brauch mal ein bisschen Veränderung! Neuer Schnitt und neue Farbe ( -> Friseurbesuch steht schon auf der To-Do-Liste).

7. Welches Beauty Produkt war Dein größter Fehlkauf?
Einen krassen Fehlkauf habe habe ich eigentlich (noch) nicht gemacht. Mit der P2 100% black Mascara bin ich allerdings sehr unzufrieden, die benutze ich nicht gern.

8. Weiss Euer Umfeld das du bloggst und wenn ja, wie kommt das an?
Ja, mein Umfeld weiß davon! Mama ist stolz und zeigt den Blog gerne ihren Bekannten, auch der Bruder sorgt für ein paar mehr Klicks, Freunde schauen regelmäßig vorbei, alles in allem kommt das Bloggen sehr gut an, würde ich sagen. :)

9. Welches Lied passt momentan am besten zu Dir?
Hui, gar nicht einfach! Ich würde sagen „Kopf Verloren“ von Peter Fox! ;)

10. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? (mit Begründung)
Frühling, definitiv! Der Herbst ist auch schön, aber der Sommer zu heiß und der Winter zu kalt.
Im Frühling fängt alles an zu blühen, die Sonne scheint länger, die Temperaturen sind mild.
Ich liebe den Frühling!

11. Dein liebstes Urlaubsziel?
Hab‘ ich nicht. Aber ich würde verdammt gerne mal in die USA, New York sehen und erleben… Auch nach Großbritannien zieht es mich, in London war ich leider noch nie.

Ich nominiere …
Nastuschi von Angepinselt!
Lille von junebug’s nails
Die beiden Mädels von Lackverliebt
Annika von Simple Polish Blog
Judith von judy’n’beauty
Fanessi von Fanessinista
Lea von Rainbow Colorato
Die Mädels von Lack-A-Like
Paisley von Swirled Paisley Polishes
Lena von Nerd’s Girly Secret
und Karolin von karopoparo

Meine Fragen:
1. Nagellack – welcher ist dein Liebster?
2. Wie/ wo bewahrst du deine Lacke auf?
3. Was hat dich dazu bewogen, einen eigenen Blog zu starten?
4. Hast du ein Lieblingsbuch?
5. Guckst du gerne Serien? Wenn ja, welche schaust du regelmäßig?
6. Gibt es einen Film, der dich zu Tränen rührt?
7. Gehst du noch zur Schule, studierst du, oder gehst du arbeiten? Was studierst du/ was ist dein Job?
8. Nagellack – hast du eine Lieblingsmarke?
9. Wenn du könntest, was würdest du in der Welt verändern?
10. Hast du Haustiere?
11. Wie viele Lacke besitzt du im Moment?

Hui, ein Monster-Beitrag… An die Nominierten: natürlich ist niemand gezwungen teilzunehmen und die Fragen zu beantworten. Aber ich würde mich drüber freuen! :)
Bis bald – frautaubenblau

Advertisements

16 Gedanken zu “Liebster-Blog-Award

  1. Awww wie schön das du unsere Fragen genommen hast. :-) ist doch mal schön was privateres von jemandem zu erfahren. Danke fürs mitmachen. ♥ bei deinen Nominierungen schaue ich später mal vorbei. Lg Rouge

    • Hups, gerade habe ich dir einen Kommentar hinterlassen, in dem ich dich über deine Nominierung informiert habe! :D Was soll’s, doppelt hält besser?! :D Juhu, noch eine Frühlings-Liebhaberin. Das ist schön! :)

  2. Danke für deine Nominierung :)
    Da fällt mir siedend heiß ein, dass ich letztes Jahr schon mal von zwei Blogs nominiert wurde, ist irgendwie im Lernstress und der Tatsache, dass ich zwei Monate abwesend war, untergegangen. Ich sollte mich da langsam mal drum kümmern :D

    • Was soll ich sagen… so ein toller Blog verdient ja mindestens 10 Awards! :D Wie kommt’s, dass mich das mit den Nominierungen so gar nicht wundert?! ;)

  3. Superlieb, dass du uns nominiert hast <3
    Wir waren eigentlich grad dabei die Fragen von einer anderen Nominierung zu beantworten und bei den neuen Nominierungen von mir wärst du auch dabei gewesen :D
    Danke nochmal und wir versuchen, bald die Fragen zu beantworten!!!

    Liebe Grüße!

    • Hab‘ ich doch gern gemacht! :) Ohh, das freut mich ja zu hören. :D Nur könnte ich die Fragen dann erst mal nicht beantworten.. Kein Stress, es eilt nicht! :)

    • Ich gucke einfach sehr gerne auf deinem Blog vorbei, der ist toll! :) (Dein neues Design gefällt mir übrigens auch wunderbar!) Du hast den Award mehr als verdient! :)

  4. Pingback: Liebster-Blog-Award #2 | frautaubenblau

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.