Lacke in Farbe … und bunt! – Schwarz

Hallo Welt!
Eeeendlich bin ich wieder bei Lacke in Farbe … und bunt!, einer Aktion von Lena und Cyw, dabei! Und heute ist etwas anders, fällt es euch auf? ;) Schwarz – der Klassiker. Ich bin wirklich froh, an dieser Runde doch noch teilnehmen zu können. Zwischenzeitlich stand das Ganze nämlich schon auf der Kippe…

Heute habe ich Dreiecke für euch! Natürlich unsymmetrisch und das Striping Tape ist auch nicht akkurat angebracht.. :D Egal! Denn *Trommelwirbel* dies hier ist meine rechte Hand! Und ich bin Rechtshänder. Normalerweise bekommt ihr hier meine linke Hand zu sehen. Aber da mir ein Nagel ziemlich tief eingerissen ist, musste ich nun auf die andere Hand umsteigen. ;) Ziemlich ungewohnt, mit links die Fotos zu schießen.. Besonders abwechslungsreich und hübsch sind sie auch nicht geworden! Außerdem erkennt man den holo-Effekt nur minimal. Aber ich muss sagen, auch in Natura ist er nicht so stark wie beim Kiko – Silk Taupe.

013
Für das Design habe ich zunächst auf alle Nägel 2 Schichten Catrice – C03 Holo In One aufgepinselt (juhu, ich habe noch ein Exemplar abgreifen können!). Als Nächstes habe ich mit Tesa ein paar Dreiecke abgeklebt (einfach ein Stück Tesa abschneiden und eine der Ecken auf den Nagel kleben). Dann habe ich eine Schicht P2 – eternal aufgetragen und das Tesa-Stück entfernt, als der Lack noch feucht war. Danach war das Striping Tape dran. Grrr, so eine Fisselarbeit – und dann auch noch mit meiner nichtdominanten Hand. Das war ein Spaß, glaubt mir! Die Niete in Sternform auf dem Zeigefinger stammt aus dem you rock! nail art stickers Set von essence. Ich habe dann noch auf alle Nägel (Zeigefinger ausgenommen) den BTGN high gloss Top Sealer, ebenfalls von essence, aufgetragen.

Was sagt ihr? Ganz schlimm, oder vorzeigbar? :D
Bis bald – frautaubenblau

EDIT: Die liebe Sarah von fanailtic hat mich auf ihre frischgebackene Blogger-Aktion turquoise thursday hingewiesen und daran nehme ich natürlich super gerne teil! :)

31 Gedanken zu “Lacke in Farbe … und bunt! – Schwarz

  1. Oh, wie hübsch! Ich möchte das auch!!!! Aber selbst mit meiner dominanten Hand ist das mit dem Striping Tape ein elendiges Rumgewurschtel. Kennst du vielleicht Berichte von Leuten, die beim Anbringen dieses Tapes dem Wahnsinn verfallen sind? Ich fürchte nämlich, das ist bei mir bald der Fall :D Ich wünschte, meine Manis wären zumindest an der linken Hand so akkurat und hübsch wie deine an der rechten!

    Liebe begeisterte Grüße

    Nathalie

    • Hui, danke schön! :) Was striping tape betrifft braucht man echt Nerven aus Stahl.. :D Das schlimmste ist für mich das zuschneiden.. mit einer schaften Nagelschere klappt das ganz gut, nur die habe ich verlegt. :/ Ich denke dass du das mit ein bisschen Übung ganz gut hinkriegst, bei mir hats auch ein bisschen gedauert, bis es halbwegs akkurat wurde. :)

  2. Ich finde das total genial und hätte riesig Lust das nachzumachen. Nur die Farben sind nicht so meins. Zumindest momentan… sieht für mich noch zu sehr nach Winter aus… ist mir grad nicht frühlingshaft genug! ;-)

    • Das freut mich ja, danke! :) Bei der Farbvorgabe schwarz finde ich es allerdings relativ schwierig, was frühlingshaftes auf die Nägel zu zaubern… also so spontan fallen mir nur Blümchen ein.. :D

      • Ja klar, für die Farbvorgabe kannst du ja nichts und du hast da ja auch was geniales gezeigt! Wollte nur sagen, dass ichs nachmachen würde, wenn die Frühlingstage nicht eine komplett andere Stimmung in mir wecken würden :-)

      • Hihi, ich wollte mich gar nicht rechtfertigen, oder so! Eigentlich stimme ich dir zu, aber ich wollte es einfach mal anmerken. :) Ist jedenfalls sehr schön, dass es dir gefällt! :)

  3. Sieht total klasse aus! Ich finde es total genial! Ich habe mich mit den Striping Tapes ja noch nicht so angefreundet deswegen bewundere ich wenn das jemand so toll hinbekommt. ^^ Lg Rouge

  4. Sehr schönes Design! Gefällt mir wirklich gut. Auch die Kontrastfarbe zu dem Schwarz finde ich sehr gut gewählt. Ich glaub, das werde ich mal nachpinseln. Dann nehme ich aber eine andere Farbe. XD

  5. Sehr sehr hübsch! Gefällt mir super. Den Holo in One habe ich mir auch geholt und war eigentlich erst nicht so begeistert. Mit dem Schwarz kombiniert macht er aber doch was her :)

    • Ich bin ja total happy, überhaupt noch einen von den Catrice Holos abbekommen zu haben! Finde den Farbtons sehr schön, aber der Holo-Effekt ist eben, wie schon gesagt, nicht soo stark und leider verfärbt der Lack die Nägel. Deswegen werde ich ab sofort auch bei diesem hier einen Base Coat benutzten, ob das nun den Effekt dämpft oder nicht…

  6. Das sieht wirklich total hübsch aus! :)
    & vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Zu deiner Frage: Ja, ich habe unter dem Holo in One eine Base aufgetragen :) Wirklich ärgerlich das er bei dir abgefärbt hat!
    Dein Blog gefällt mir richtig gut und ich folge dir nun bei Bloglovin :)

    Liebste Grüße :)

    • Ohh, das freut mich ja! Ich habe von einer Base abgesehen, weil ich mehrfach gelesen habe, dass Holos sich nur mit einer „Aqua Base“ verstehen.. Ich glaube das stimmt nicht. :D Ich folge dir auch, bei Blog-Connect. :) Übrigens: Glückwunsch, bzw. DANKE, du bist meine 100. offizielle Leserin. :)) Es wird hier demnächst ein kleines Gewinnspiel geben, vielleicht magst du ja mitmachen!

      • Von so einer “Aqua Base” wusste ich gar nichts :) Aber mit meiner ganz normalen Base hat es gut funktioniert :) & vielen lieben Dank, dass du mir auch folgst :D Yeahy ich bin die 100ste :) Gewinnspiele finde ich super, auch wenn ich nie wirklich Glück habe. Aber ich werde auf jeden Fall mitmachen wenn es soweit ist :)

        Liebste Grüße :)

  7. Wahnsinn, ganz ganz toller Look. Ich bin gerade wirklich begeistert! Der Zeigefinger mit dem Sternchen ich einfach nur niedlich :) Definitiv vorzeigbar!

    Sonnige Grüße
    Bib

    • Hihi, da hast du Recht! Vielleicht gebe ich mich nächstes Jahr doch noch mal dem Karnevals-Wahnsinn hin und gehe als Superheldin! Ne Überlegung wär’s wert. :D

  8. Das ist ja mal richtig toll geworden! Vor allem auf der rechten Hand – Respekt ;) Grade das striping tape hätte ich ungeduldige Nudel sicherlich nicht auf die Nägel gekriegt, sondern wäre eher dran verzweifelt, haha
    Das Design ist also auf jeden Fall vorzeigbar :D
    Und da du den schönen, türkisen „holo in one“ als Basislack verwendet hast, vielleicht magst du dein Design ja bei meinem „turquoise thursday“ einreichen? :)

    Liebe Grüße
    Sarah

  9. Das ist doch perfekt geworden! Mir gefällt es total gut.
    Ich versteh dich voll und ganz, was die Fisselei mit dem Striping tape angeht, und dann auch noch auf der rechten Hand, da bin ich auch schonmal wahnsinnig geworden deswegen.
    Nur leider hat das Striping tape keinen halben Tag auf meinen Nägeln gehalten, wie war denn das bei dir?

    Liebe Grüße, Ina

    • Bei mir hat es leider auch nicht so lange gehalten, es hat im Laufe des Tages angefangen, sich an den „Enden“ abzulösen, trotz Top Coat. Schade, aber ist eben nur ein kurzes Vergnügen. Dafür ja doch hübsch, ich steh total auf Striping Tape. :) Vielen Dank für dein Lob, das freut mich sehr!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.