Holomania

Hallo Welt!
Diese Woche fällt Lacke in Farbe … und bunt! für mich leider wieder ins Wasser. Apricot ist einfach so gar nicht meins. :( Dafür habe ich heute was anderes für euch…
Seit Catrice die Luxury Lacquers LE rausgebracht hat, ist in der Nagellackwelt tatsächlich eine Holomania ausgebrochen! :D Ich habe habe mich nicht sofort auf die Jagd nach den Holos gemacht, was ich jetzt ein wenig bereue… Aber bei mir steht seit Monaten der wunderschöne Kiko – 399 Silk Taupe in der Ecke. Hach ja, er ist mein one and only! Nr. 399 war nämlich mein erster und ist bisher mein einziger Kiko Lack. Ich habe ihn nicht mal im Laden gekauft, sondern bei Kleiderkreisel für wenig Geld erstanden. Er stammt aus der Lavish Oriental LE – und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich sollte ihn wirklich öfter lackieren!

021
Auf den Bildern trage ich stolze 4 Schichten Silk Taupe. *blush* Jaa, ich wollte sichergehen, dass man auch ja nichts vom Nagel durch sieht. :D Außerdem trocknet der Lack wirklich wahnsinnig schnell, da ging alles ganz fix! :) Drunter trage ich 1 Schicht essence – pro white nail hardener und 1 Schicht 24/7 nail base. Ich habe schon einige Male gelesen, dass Holos sich nicht gut mit Unter-/ Überlack vertragen, aber dem Kiko Lack scheint das nicht viel ausgemacht zu haben. Top Coat habe ich allerdings keinen drauf.

Ich finde es relativ schwierig, den Holo-Effekt naturgetreu einzufangen, hoffe jedoch, dass es mir einigermaßen gelungen ist.
Vom letzten Mal Tragen habe ich noch in Erinnerung, dass der 399 Silk Taupe leider keine sonderlich gute Haltbarkeit hat und sich schon nach kurzer Zeit wieder vom Nagel verabschiedet. Schade, er ist doch so schön!

010
Seid ihr Fan von holografischen Lacken? Wie gefällt euch dieses Exemplar? :)
Bis bald – frautaubenblau

10 Gedanken zu “Holomania

  1. Der ist richtig schön, leider der einzige, den ich aus der LE hab. Zum Glück hab ich den grün-türkisen Catrice-Holo abgreifen können.
    Ich hab den Silk Taupe auch erst zweimal lackiert und beim ersten Mal ist der total schnell abgeblättert, beim zweiten Mal hielt er glaub ich 4 Tage mit kaum Tipwear, bis ich eh neu lackiert hab :)

    • Die LE ist echt schön gewesen, nur Pink ist halt gar nicht meine Farbe. :D
      Ich bin langsam wirklich traurig, keinen von den Catrice Holos abgestaubt zu haben.. ;(

  2. Pingback: Lacke in Farbe … und bunt! – Schwarz | frautaubenblau

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.