Lacke in Farbe … und bunt! – Anthrazit

Hallo Welt!
Heute mache ich das erste Mal bei Lacke in Farbe … und bunt! mit, einer Aktion die von Lena und Cyw ins Leben gerufen wurde! In dieser Runde lautet die Farbvorgabe: Anthrazit. Mein erster Gedanke: Toll, so einen Lack habe ich gar nicht. Falsch Gedacht! Anthrazit ist ein sehr dunkles, warmes Grau. Und in diese Kategorie würde ich den essence – 35 Movie Star auch einordnen.
Da mir ein simples Grau irgend wie zu öde war, habe ich das Ganze noch ein wenig aufgehübscht. Rosa Blümchen sollten es sein. So etwas hatte ich bisher noch nicht auf den Nägeln und für’s erste Mal ist es ganz gut geworden, denke ich. Was sagt ihr? :)

Essence - Movie Star (5)

Was ich verwendet habe:
essence – 35 Movie Star
Primark – nail polish in rosa
Acrylfarbe in weiß
P2 Nagellack in grün
Dotting Tool, feinen Pinsel

005 (2)

Was ich gemacht habe:
Nachdem die anthrazitfarbene Base getrocknet war, habe ich den rosafarbenen Nagellack mithilfe eines Dottis unterschiedlich auf den Nägeln angeordnet. Es müssen keine perfekten Kreise sein, im Gegenteil! Sobald diese getrocknet waren, habe ich sie mit der Acrylfarbe „konturiert“, dann die Blätter auf die Nägel gebracht. Für die letzten beiden Schritte habe ich den feinen Pinsel gebraucht.

Essence - Movie Star (15)

An den Blumen kann man noch arbeiten, gefällt es euch trotzdem? :)
Bis bald – frau taubenblau

31 Gedanken zu “Lacke in Farbe … und bunt! – Anthrazit

    • Ja, ich find’s auch toll! :)
      Da werde ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen..
      Vielen Dank, das stimmt. Aber mit den richtigen Tools klappt es ganz gut. :)

    • Schön, das freut mich! :) Das mit der Geduld ist bei mir auch immer so eine Sache.. und wenn’s dann nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, dann ist eh alles vorbei. :D

    • Ich hab‘ den Lack vor einer ganzen Weile mal meiner Mama gemopst! :> Die hat den aber auch noch nie drauf gehabt und vermissen tut sie ihn schon gar nicht. :D

  1. Oh, wie toll das geworden ist! Ich bin froh, dass du mich auf deine Seite gelockt hast ;) Irgendwie bekomme ich Rosen nie so schön hin, da muss ich noch ein wenig üben… Es gibt immer so tolle Designs damit :)

  2. Herzlich willkommen bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ :) Ein grandioser Einstieg mit so einem hübschen Lack und dann noch diesem Hammerdesign :) Ich bin da ja total unbegabt und finde das bei anderen immer sooo klasse!

    (Zur Verlinkung: Wenn du direkt das Posting verlinkst, kommt man auch später noch genau auf den Lack – dieses Mal hast du nur den Blog allgemein verlinkt…)

  3. Wow, da hast du ja ein Traum-Design gezaubert.
    Wenn ich das so sehe, stelle ich fest, ich muss auch mal wieder ein paar Röschen auf die Nägel bringen! ;-)
    Super schön!!!
    Liebe Grüße, Tina

  4. ich finde es hammer. echt – total schön. ich wünschte ich hätte fingernägel ;)

    hast du das post-datum selber so eingesetzt? ich versuch das seit ewigkeiten – zu dumm ;)

    groetjes
    vreeni von freak in you

  5. Wow, deine Blumen sind dir wunderbar gelungen und das Design sieht zauberhaft aus ♥ Ich habe ja für solche Blumenmuster gar kein Talent, aber umso lieber schaue ich es mir bei anderen an :)

  6. Herzlich willkommen bei unserer Aktion – da haben wir ja tollen Zuwachs bekommen, wenn ich mir den hübschen Lack und vor alle (!) das zauberhafte Design anschaue… das ist grandios geworden, gefällt mir unheimlich gut! Ich wünschte, ich würde Rosen so schön hinbekommen… klingt bei dir ganz einfach, vielleicht versuch ichs doch auch mal wieder. Auch wenn ich weiß, wie verdammt schwer das in Wirklichkeit ist!

  7. Pingback: frautaubenblau 2014 | frautaubenblau

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.