Matte Seide?

Hallo Welt!
Sicher habt ihr schon mal von den Zoya – Matte Velvet Lacken gehört, oder? Falls ihr sie noch nicht kennt, könnt ihr sie zum Beispiel bei Fanessi oder Noreen bewundern! Meine Favoriten sind rot und grün, also Posh und Veruschka. Da diese Lacke nur teuer und relativ schwierig zu bekommen sind, habe ich nach Alternativen gesucht und sie dank linda_morenita im Your Nail of the Day Thread auf Kleiderkreisel gefunden.

P2 – 650 fever:

P2 - fever (1)
Im Gegensatz zu mir solltet ihr lieber 3 Schichten dieses Lackes anstatt nur 2 auftragen! (Wie ihr sehen könnt, scheint an einigen Stellen der Nagel durch.)

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber der fever ist doch um einiges heller als Zoya’s Posh. Also: hier haben wir keinen 100%igen Dupe, aber eine annehmbare Alternative. Findet ihr nicht auch? :)

Rival de Loop – 301:

Rival de Loop - 301 (2)

2 Schichten reichen bei Nr. 301 von Rival de Loop aus, um eine hohe Deckkraft zu erreichen. Allerdings würde ich auch hier sagen, dass 3 Schichten optimal sind.

Zwischen RdL – 301 und Zoya – Veruschka gibt es meines Erachtens nach eine große Ähnlichkeit. Dieser Lack ist also eine sehr gute Alternative! Was ihn vom Veruschka unterscheidet ist, dass ihn ihm weniger bis gar keine goldenen Partikel enthalten sind. Die Partikel,  die man in Nr. 301 von RdL finden kann, sind viel kleiner & feiner und silbern.

Beide Lacke habe ich mit dem essie – matte about you mattiert.

Seid ihr stolzer Besitzer der Zoya Lacke? Oder habt ihr schon mal drüber nachgedacht, sie euch zu kaufen? Und gefallen euch die Alternativen?
Bis bald – frau taubenblau

15 Gedanken zu “Matte Seide?

  1. So schön die Farben auch sind – vor allem der Rote ♥ .. aber für mich „faule Nase“ wären sie trotzdem nix .. hab bei mir alle aussortiert, die 3 Schichten brauchen, um wirklich deckend zu sein.

  2. Sehr hübsche und gute, günstige Alternativen zu den Zoyas!

    Leider wurde der Matte about you aus dem Sortiment genommen? :0 Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir mal ein Backup besorgt. :( Muss jetzt noch irgendwie mit dem Rest hinkommen

    • Danke für deinen Kommentar! :)

      Ja, das stimmt leider. Ich kann mir gar nicht erklären, warum?! Ging der etwa so schlecht weg? Ich hab‘ auch nur ein Fläschchen, wenn das leer ist (vllt. auch schon vorher) werde ich mir wohl noch eins über ebay bestellen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.